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IFS Applications -Customer Relationship Management

Flexibles, stufenweise ausbaufähiges und offenes CRM-System.


K: Branchenunabhängige Programme
  • 0100.0400.0000: Marketing; Vertrieb
  • 0100.0400.0250: Customer Relationship Management (CRM); Kundenbetreuung
  • IFS Applications -Customer Relationship Management (Suchbegriffe: Customer Relationship Management (CRM); Kunden; Service; CRM; Vertrieb; Marketing)

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Programmbeschreibung

Software: IFS Applications - CRM (Stichwörter: Customer Relationship Management (CRM); Kunden; Service; CRM; Vertrieb; Marketing)

IFS Customer Relationship Management unterstützt Angebote und Entscheidungen bei jeder Interaktion mit dem Kunden, indem es allen Mitarbeitern im Bereich Customer Relations eine leicht verständliche Schnittstelle bietet. Die flexible Kombination von Einzelkomponenten aus IFS Applications verschafft jedem Unternehmen eine maßgeschneiderte CRM-Lösung für seine ganz individuellen Anforderungen. Weitere Merkmale und Funktionen sind: - IFS Vertrieb & Support: Die Komponenten verwalten und steuern die vollständige Kette bei der Kundeninteraktion, vom Vertriebsvorfeld durch den gesamten Vertriebskreislauf bis hin zum After-Sales-Service & Support beim Kunden. - IFS Web Store, für den webbasierten Einkauf mit sämtlichen Funktionen, die dazu benötigt werden: eine Vielzahl von Methoden für die Suche und Auswahl von Produkten, Preis-/Verfügbarkeitsprüfungen, Kundenerfassung und Auftragsverfolgung. - IFS Servicevertragsmanagement erlaubt es Benutzern, das Serviceniveau für jeden einzelnen Kunden und für jedes einzelne Serviceobjekt präzise zu spezifizieren. Nachdem mit dem Kunden eine Vereinbarung über die Servicepreise und den Abrechnungsmodus getroffen wurde, können die Vertragsbedingungen im Modul eingegeben und während der gesamten Vertragslaufzeit automatisch kontrolliert und überwacht werden. Die Serviceleistungen lassen sich dann entweder periodisch abrechnen oder nach jeder einzelnen Serviceaktivität, aber auch in einer Kombination beider Methoden. Ebenso können Festpreise definiert werden. Außerdem ermöglicht die Komponente die Spezifikation von Ausmaß und Planung der Aktivitäten in der vorbeugenden Instandhaltung für jedes einzelne Serviceobjekt. Während des gesamten Lebenszyklus eines Servicevertrags werden die verschiedenen Aufträge dann automatisch generiert, just in time, gemäß den vorher festgelegten Inhalten. - IFS Support Center ermöglicht Kunden und Partnern die Erfassung und Kommunikation von Supportproblemen und -lösungen über Inter-, Intra- oder Extranet. Vertriebsbeauftragte, Vertriebsmitarbeiter und andere Beteiligte können supportbezogene Themen an einem Punkt sammeln und mitteilen und dabei wählen, welche Informationen wem zugänglich gemacht werden sollen, sowohl intern als auch extern. - IFS Angebotsmanagement erstellt Kostenvoranschläge und Angebote für Kunden, denen Benutzer bei Bedarf auch technische Informationen oder Diagramme hinzufügen können. Die Komponente kalkuliert automatisch Preise und verarbeitet beliebig viele Währungen und Preislisten. Nach der Akzeptierung eines Angebots wird dieses direkt in einen Auftrag umgeformt. Benutzer können Erinnerungsdaten festsetzen und Informationen über die Angebote von Mitbewerbern sowie Gründe für den Gewinn bzw. Verlust des jeweiligen Auftrags hinzufügen. - IFS Angebotskonfigurator: führt den Verkäufer und den Kunden durch den Auswahlprozess von Produkten, Produktvarianten und Zubehör. Die Konfigurationen werden stufenweise aufgebaut: Entweder über eine Serie von Fragen, um die Kundenanforderungen exakt zu definieren, oder durch die Nutzung von Drag-and-drop-Techniken; mit ihrer Hilfe werden die verfügbaren Optionen Stück für Stück zusammengesetzt, bis das gewünschte Produkt konfiguriert ist. - IFS Vertriebsinformationssystem ist eine skalierbare Lösung für die Verwaltung von Informationen über die Kunden. Die Komponente vereinfacht die Prozesse in Marketing und Vertrieb und versorgt gleichzeitig die Führung mit gesammelten Daten als Basis für die Entscheidungsfindung. Kundenselektion und Planung von Marketingkampagnen werden vereinfacht. Tools, die Fortschritte verfolgen und geschäftskritische Informationen überwachen und darstellen, verschaffen der Führungsebene jederzeit einen vollständigen Überblick.

Technische-Informationen

Software-Voraussetzung
Oracle

Dialogsprachen
deutsch, englisch, arabisch, chinesisch, dänisch, finnisch, französisch, griechisch, holländisch, indonesisch, italienisch, japanisch, koreanisch, norwegisch, polnisch, portugiesisch, russisch, schwedisch, slowenisch, spanisch, türkisch, ungarisch


Systemplattformen

Windows Mac OS Unix Linux Systemunabhängig
i5/OS (OS/400) z/Series BS2000 MS Azure
Software verfügbar als:
SaaS-Lösung ASP-Lösung Web-Service Open Source-Lösung

Einsatzgebiete


Preisinformationen, Lizenz-/Vertriebsinformationen

Vetriebsgebiet
D, A, CH und weltweit

Preise- und Konditionen
Preis PC-Demoversion: gegen Berechnung.
Preis PC-Testversion: gegen Berechnung.