/**  Software Details - Software-MarktplatzSoftware-Marktplatz

Dient dem Aufbau von ITIL-konformem IT Service Management.


S: Branchenunabhängige Programme
  • 0100.4200.0000: Systemadministration; RZ-Management; Inventarisierung
  • 0100.4200.0800: IT-Servicemanagement; Benutzerservice; Help Desk
  • Q-Board Suite (Suchbegriffe: IT-Servicemanagement; Benutzerservice; Help Desk)

Software-Anbieter


Homepage


Programmbeschreibung

Software: Q-Board Suite (Stichwörter: IT-Servicemanagement; Benutzerservice; Help Desk)

Die Q-Board Suite unterstützt beim Aufbau eines ITIL-konformen IT Service Managements. Sie besteht aus den Modulen: Q-Board Compass: aktives Workflow-Controlling für Sourcing-, Contract- & Document-Management - durchgängiges Arbeitsverfolgungssystem - vollständige Transparenz über Dokumente, Prozesse und Kosten - intuitive Workflowsteuerung - Überwachen von Prozessdurchlaufzeiten - Vertragsmanagement & -Controlling - Reporting & Analytics - ITIL Certified Tool Q-Board SLM Commander: professionelles Service Level Management - zentrale Verwaltung von SLAs, OLAs, UCs & Servicekatalogen - Integration aller relevanten IT-Datenquellen - Bonus-/Malus-/Leistungsrechnung - automatisiertes Reporting - Statusvisualisierung und Alarmierung - ITIL Certified Tool Q-Board Cockpit: Neartime Service Management Dashboard - Neartime Statusvisualisierung & Alarmierung - für KPIs sowie SLA-basierte IT- und Business-Services - intelligente Trendanalysen - ITIL Certified Tool

Technische-Informationen

Zertifizierungen
Die Standardsoftware Q-Board ist mehrfach mit dem ITIL-Best-Practice-Award zertifiziert worden.


Systemplattformen

Windows Mac OS Unix Linux Systemunabhängig
i5/OS (OS/400) z/Series BS2000 MS Azure
Software verfügbar als:
SaaS-Lösung ASP-Lösung Web-Service Open Source-Lösung

Einsatzgebiete


Preisinformationen, Lizenz-/Vertriebsinformationen

Vetriebsgebiet
D, A, CH und europaweit